Ich habs mir ja schon immer gedacht. Wenns den Alten doch geben sollte, dann bin ich einer der ersten, der neben ihm sitzen darf. Weil ich bin ja gut! Nicht so wie die anderen alle. Achso .. alle meinen sie wären gut und kriegen deshalb nen Platz in der ersten Reihe? Hmm .. ok .. bei Gott is ja alles möglich, also auch das alle gleich neben ihm sitzen können. Aber ich bin guterer als andere! Ich habs jetzt schwarz auf weiß!
Heute bekam ich Post von Selby Anderson. Selby ist ne ganz arme Sau. Sie hat Krebs. Endstadium. Und kurz bevor sie operiert wird (in less than one hour!), schrubbte sie mir eine Email. Warum die überhaupt noch operiert wird anstatt sie zu entsorgen wo doch eh schon Hopfen und Malz den Bach runter sind, weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls hatte sie vorher noch Zeit mir zu schreiben. Und jetzt haltet euch fest. Der liebe Gott höchstpersönlich hat ihr gesagt, dass sie das tun soll. Weil ich eben so ein Guter bin!
Selby Anderson ist also kurz vorm abnippeln, gerade mal 59 Jahre jung und schon Game Over. Ihre Familienmitglieder sind alles widerliche geldgierige Säcke. Durch die Bank. Und sie weiß nicht wohin mit ihren Millionen. Und da hat Der-Liebe-Gott ihr meine Emailadresse gesagt und dass sie mir schreiben soll, dass ich den ganzen Zaster kriege, weil ich eben so ein Guter bin. 2.500.000 US$ sind es. Die soll ich unter den Armen, Waisen und Witwen verteilen. Zum Glück kenne ich weder Witwen noch Waisen, und kann alles unter den Armen verteilen. 1,25Mio unter dem rechten, die andere Hälfte unter dem linken. Super Sache. Sieht zwar bestimmt bescheuert aus, ist mir bei der Summe aber schnurtzpiepen.
Mit ihrem Anwalt, den ich unter [email protected] erreichen kann, soll ich einen Termin vereinbaren und die Welt wird gut. Aber irgendwie kann ich das nicht annehmen. Ich bin doch ein Guter und Geld ist doch Sünde. Ich glaube Gott will mich prüfen. Deshalb poste ich die Emailadresse des Anwalts auch hier öffentlich. Also jede(r) der/die Witwe(r) oder Waise ist, oder Arme hat, kann sich in meinem Namen bei dem melden und die Kohle an vorgesehener Stelle verteilen. Kein Ding. Nehmt euch soviel ihr tragen könnt. Alles in kleinen, unmarkierten Scheinen. Bestimmt!
Dafür das Selby in den USA im Krankenhaus liegt und vorgeimpft, leicht weggeschossen auf den BTM-Arzt wartet, ist sie allerdings noch recht flott unterwegs. Ihre Email hat sie von der IP 82.128.15.56 abgesendet. Ein Rechner der in Lagos/Nigeria steht. Woher ich das weiß? Steht in der Email, wenn man sich den Quelltext anguckt, der unterste Received: Eintrag. Ist in jeder Email so. Der unterste Received: Eintrag sacht dir wo sie abgeschickt wurde. Mit der IP geht man dann zu so nem schicken Service wie http://www.dnsquery.org und erfährt so ziemlich alles wichtige über eine IP, Domain oder Dienst bei einer IP oder Domain. Kann auch jeder machen, ist legal und keine große Kunst.
Jedenfalls ist das ja der Beweis! Selby ist mit ihrem Krankenbett und göttlichem Segen mal eben von Amiland nach Nigeria gebeamt und hat mir die vielleicht wichtigste bescheuerteste Email meines Lebens geschickt. Aber weil ich ja ein Guter bin, verzichte ich und gebe alle wichtigen Infos hier weiter. Also .. ran an den Speck, mit dem man ja Mäuse fängt. Doch Vorsicht. In Nigeria gibts Katzen. Richtig Große. Deshalb … Augen auf bei der Betrugswahl!
(ix)
Bild: Christoph Mendt und Fundraisingnetz
Autor: Ixiter
Alle ArtikelIxiter ist Quelltextschreiber, Pixelsortierer, Lieferantenbetreuer und Aufstrichberater. Wenn ihm das alles nicht reicht, schreibt er hier über nichts geringeres, als den Sinn und Unsinn der Existenz. Und wenn ihm die Argumente ausgehen, kommt er mit triftigen Gründen. Immer.
Pah! Du bist höchstens ein Auserwählter 2. Klasse. Für mich gibt’s hingegen göttliche 15 Millionen US$, dank von Hong Kong nach Spanien gebeamter Mail!
Wobei ich mich auch etwas benachteiligt fühlen könnte, wenn ich bedenke, dass die Dame ihr Vermögen seit 2009 an was weiß ich wie viele Leute verteilen muss – deutet jedenfalls die Mail-Adresse [email protected] an…
@cimddwc: Pff . .. Angeber. War sie denn auch vom Herrn himself instruiert ?
Zumindest so: “I selected you after browsing the Internet for this purpose and prayed over it, for the fact that I always go to God in prayers in situation like this”